Profil

Innovation | Regionalentwicklung | Europa
Weite Themenfelder, in denen sich nur durch Fokussierung Profil gewinnen lässt.

 

Innovation ist für uns kein Schlagwort. Unser Fokus liegt darauf, Innovationsprozesse anzustoßen und ergebnisorientiert zu begleiten. Unabhängig von der Branche oder Art der Einrichtung konzentrieren wir uns darauf, Innovationspotentiale zu erkennen, zu bewerten und die Rahmenbedingungen zu schaffen, um diese Potentiale zu nutzen. Das umfasst alle Phasen des Innovationsprozesses, insbesondere aber die Erschließung öffentlicher Finanzierungshilfen und die damit verbundenen Aufgaben.

Regionalentwicklung ist eng mit Innovation verbunden. Für uns heißt das, Entwicklungstrends zu beobachten und frühzeitig darauf abgestimmte Strategien und Konzepte zu entwickeln. Dabei müssen Akzeptanz und damit Machbarkeit stets im Auge behalten werden. Wir übernehmen gerne auch die Umsetzungsverantwortung in Form von Projekt- und Regionalmanagement sowie die Evaluation.

Europa steht für uns für den regelmäßigen Perspektivwechsel, für ein zukunftsorientiertes Denken von außerhalb des eigenen Tellerrandes. Den reichen Fundus an Anregungen, Ideen und finanziellen Hilfen, den Europa uns bietet, beobachten wir täglich und erschließen ihn für unsere Klientel. Mit den Menschen in Europa, potentiellen Projektpartnern, sind wir über verschiedene Netzwerke und Kooperationen zum Teil schon viele Jahre vertrauensvoll verbunden und profitieren sehr von unterschiedlichen Kulturen und Herangehensweisen.